Nutzungsbedingungen für Kvik Chat
Wenn du unseren Chat nutzen möchtest, bei uns jedoch niemand verfügbar ist, um live mit dir zu chatten, bitten wir dich stattdessen um die Eingabe deiner E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer.
Wir werden die von dir eingegebenen Kontaktinformationen ausschließlich dazu nutzen, um auf deine über Kvik Chat gestellte Kontaktanfrage zu reagieren. Wenn du uns eine Nachricht zu einem Zeitpunkt übermittelst, zu dem von unserer Seite niemand verfügbar ist, werden wir deine Chat-Nachricht ausschließlich dazu verwenden, um deine Anfrage zu beantworten.
Beachte bitte, dass wir alle Chat-Verläufe sechs Monate lang speichern. Wir tun dies, um die Korrespondenz zwischen uns dokumentieren zu können und damit du nicht jedes Mal, wenn du mit uns chattest, von vorne anfangen musst. Das ist Teil der Kundenbeziehung zwischen dir und Kvik.
Die personenbezogenen Daten, die du uns im Zusammenhang mit der Nutzung von Kvik Chat zur Verfügung stellst, werden nach sechs Monaten automatisch gelöscht – es sei denn, wir haben einen konkreten Anlass, diese Daten für einen längeren Zeitraum aufzubewahren, z. B. wenn du dich erneut mit uns in Verbindung setzt, weil du in einer bestimmten Angelegenheit unsere Unterstützung wünschst.
Darüber hinaus speichern wir Teile der Chat-Korrespondenz in anonymisierter Form, um Statistiken darüber erstellen zu können, wie viele Chat-Anfragen wir erhalten, zu welchen Themen die Anfragen gehören usw.
Im Zusammenhang mit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch uns hast du eine Reihe von Rechten. Diese Rechte sind in unserer Datenschutzerklärung genauer beschrieben, die du über einen Link in der Fußzeile unserer Website jederzeit abrufen kannst. Bitte lesen Sie Erklärung aufmerksam durch.